----------------------------------

 

Manuela Imholz
Plätzligasse 6
6463 Bürglen

 

Terminvereinbarung:
+41 (0) 79 896 82 46

info@reikitherapeutin.ch

 

 

Beratung aus CH, FL:
0901 46 68 00 / 2.50 Fr. pro Min. ab Festnetz

 

Beratung aus D:
09003 10 24 07 / 1.99 Euro pro Min. ab Festnetz

 

Beratung aus A:
0900 50 55 49 / 2.17 Euro pro Min. ab Festnetz

 

 

Bankverbindung:
Urner Kantonalbank
6460 Altdorf
IBAN: CH11 0078 5001 4105 6022 6
Konto Nr. : 141056-0226
SWIFT: URKNCH 22
Clearing-Nr: 785

 

Über mich


Kindheit

Ich wurde im Jahre 1988 geboren. Meine Kindheit verbrachte ich in Isenthal, einem kleinen idyllischen Tal im Kanton Uri. Diese Zeit war prägend für mich, was sich noch heute in der Liebe zur Natur und der Sehnsucht nach Stille und Geborgenheit ausdrückt. Ich verbringe sehr gerne meine Freizeit in der Natur und lege grossen Wert auf eine nachhaltige Ökologie.

Bereits als Kind spürte ich immer mehr, dass meine Intuition und meine sensitiven Wahrnehmungen ausgeprägter waren als bei andern. So wusste ich beispielsweise von Angelegenheiten, die ich noch gar nicht wissen konnte oder nahm innerhalb kürzester Zeit den Gemütszustand verschiedener unbekannter Personen wahr. Ich interessierte mich schon damals für Menschen und ihr Wohlbefinden. Dies war wohl der Grund, warum ich bereits als Jugendliche sehr gerne mit Menschen zusammenarbeitete. So entschloss ich mich dann Psychologie mit Pädagogik und Strafrecht/Kriminologie zu studieren.


Beruf

Für mein Psychologie-Studium zog ich nach meiner Matura nach Bern. Dort arbeitete ich bereits während meiner Studienzeit in diversen sozialen Institutionen wie beispielsweise in der Erziehungsberatung Bern, im Massnahmezentrum in Le Landeron, in der Tagesklinik der Psychiatrische Dienste Thun und im Kinderheim Sonnenblume in Spiez. So konnte ich reichlich Erfahrungen im sozialen, psychologischen und pädagogischen Bereich sammeln.

Durch eine studiumsbedingte Umstrukturierung nahm meine berufliche Laufbahn plötzlich eine andere Richtung, als ursprünglich geplant. Ich entschied mich eine Ausbildung mit energetischen und spirituellen Heilmethoden zu machen und absolvierte die Ausbildung zur traditionellen Reikimeisterin in München (D). So fand ich schliesslich meinen Weg als Reiki-Therapeutin und spirituelle Lebensberaterin.

 

Ausbildungen

2008-2011
2011-2013
2012
2013

2013-2015
2013-2016 2014

2016

Psychologiestudium mit Pädagogik und Strafrecht/Kriminologie
Ausbildung zur traditionell-japanischen Reiki-Lehrerin
Rider Waite Tarot Kartenlege-Kurs mit Zertifikat
Vice Versa Tarot Kartenlege Kurs mit Zertifikat
Engel-Tarot Kartenlege-Kurs mit Zertifikat
Ausbildung "Traditionelle Engel-Lehre der Hohepriesterin"
Ausbildung zur Alpha-Reiki Lehrerin
Edelstein-Therapie-Lehre mit Reiki oder dem Schutzengel Ausbildung zur Reiki-Grossmeister-Lehrerin
Ausbildung "Traditionelle Erzengel-Lehre der Hohepriesterin"
Lenormand Kartenlege-Kurs mit Zertifikat

 

Meine direkte Reiki-Linie

Meine Reiki-Linie (Reiki-Stammlinie) stellt sich wie folgt dar:

1. Dr. Mikao Usui
2. Dr. Chujiro Hayashi
3. Hawayo Takata
4. Phyllis Lei Furumoto
5. Heiko Habben
6. Silke Tschuba
7. Heidemarie Reibling
8. Manuela Imholz

Aufgrund dieser Stammlinie richte ich meine Reiki-Arbeit und Reiki-Ausbildungen, nach dem traditionellen Reiki von Dr. Mikao Usui, aus.

 

Manuel Imholz