ÜBER MICH

KINDHEIT

Aufgewachsen bin ich in Isenthal, einem kleinen idyllischen Tal im Kanton Uri. Die Kindheit in diesem wohlbehüteten Dorf war prägend für mich, was sich noch heute in der Liebe zur Natur und der Sehnsucht nach Stille und Geborgenheit ausdrückt.

Bereits als Kind spürte ich, dass meine Intuition und meine sensitiven Wahrnehmungen sehr ausgeprägt waren. Ich interessierte mich immer mehr für Menschen und ihr Wohlbefinden. So entschloss ich mich dann auch für ein Studium in diese Richtung.   

BERUF

Für mein Psychologie-Studium zog ich nach meiner Matura nach Bern. Dort arbeitete ich bereits während meiner Studienzeit in diversen sozialen Institutionen wie beispielsweise in der Erziehungsberatung Bern, im Massnahmezentrum in Le Landeron, in der Tagesklinik der Psychiatrische Dienste Thun und in einem Kinderheim in Spiez. Auf diese Weise konnte ich reichlich Erfahrungen im sozialen, psychologischen und pädagogischen Bereich sammeln. Dabei wurde es mir immer bewusster, dass die Schulmedizin im klassischen Sinne für mich persönlich alleine nicht ausreicht, um Menschen «helfen» zu können.

Ich spürte immer mehr, dass die Zeit reif war für eine Veränderung.

So entschied ich mich eine spirituelle Ausbildung zu beginnen und absolvierte die Ausbildung zur zertifizierten Reiki-Lehrerin an einer internationalen Reiki-Schule in Dachau bei München. Dies war der Beginn meiner zahlreichen spirituellen Ausbildungen.

2013 eröffnete ich meine Praxis und nahm meine Tätigkeit als Reiki-Therapeutin auf.

Dankbar und zutiefst berührt, darf ich seit diesem Zeitpunkt Klienten aus dem In- und Ausland begrüssen. Natürlich hat sich meine Arbeit durch die zahlreichen Ausbildungen verfeinert und vertieft. Heute arbeite ich ausschliesslich mit der Reiki-Methode und der Energie der Engel. Dabei durfte ich, als auch meine Kunden, bereits einige unbeschreiblich schöne Erfahrungen mit der geistigen Welt machen, die uns stets unterstützen.

In meinem Ausbildungszentrum gebe ich als vollberufliche Reiki-Therapeutin und Hohepriesterin der Engel, meine Erfahrungen, mein Wissen und meine vielfältigen Kenntnisse gerne auch an meine Schüler weiter. Dabei liegt es mir am Herzen, dass Qualität und Seriosität der Seminare und Ausbildungen im Mittelpunkt stehen.

Mein Herzenswunsch ist es, die Kraft von Reiki und das Licht der Engel auch DIR zu vermitteln!

In HerzLicht
Manuela  

Meine direkte Reiki-Linie

Meine Reiki-Linie (Reiki-Stammlinie) stellt sich wie folgt dar: 

1. Dr. Mikao Usui
2. Dr. Chujiro Hayashi
3. Hawayo Takata
4. Phyllis Lei Furumoto
5. Heiko Habben
6. Silke Tschuba
7. Heidemarie Reibling
8. Manuela Imholz

Aufgrund dieser Stammlinie richte ich meine Reiki-Arbeit und Reiki-Ausbildungen, nach dem traditionellen Reiki von Dr. Mikao Usui, aus.